We are ICEUS. From all corners of the globe, to Fulda we have come. Our purpose, to study Intercultural Communication and European Studies. We think, we drink, we have intercultural experiences. Here we share them with all those brave enough to read on...

Saturday, January 21, 2006

Die heutige Sprücheziehung

Die heutigen Sprüche auf meinen Schokoladenpapieren sind auch wieder sehr passend, deswegen möchte ich euch alle dran teilnehmen lassen!

Es gibt nur einen Weg zum Glück
und der bedeutet,
aufzuhören mit der Sorge um Dinge,
die jenseits der Grenzen
unseres Einflußvermögens liegen.

Epiktet


Wir leben zu sehr
in der Vergangenheit,
haben Angst in der Zukunft
und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen.

Deutsches Sprichwort


So, das war die heutige Ziehung, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

-Marie-

P.S.: Versteht ihr eigentlich alle das Wort "Ziehung", wisst ihr was damit gemeint ist? Es kommt von der Lottoziehung. Dem Moment wo die Lottozahlen gezogen werden. Ob Ziehung ein rich point ist? Wahrscheinlich ist es nicht häufig genug. hm.......

1 Comments:

Blogger Lu said...

Schöne Sprüche Marie. Hab fast mit dem heutigen Lesen aufgegeben, bin aber jetzt irgendwie weiter angeregt... Zum Wort "Ziehung": ist es nicht gleichbedeutend wie die englische "draw"? Wenn ja, find' ich es zu eindeutig ein Rich Point zu sein. Nationalstolz ist mir viel lieber ;-)

4:44 PM

 

Post a Comment

<< Home