We are ICEUS. From all corners of the globe, to Fulda we have come. Our purpose, to study Intercultural Communication and European Studies. We think, we drink, we have intercultural experiences. Here we share them with all those brave enough to read on...

Tuesday, January 17, 2006

Stilvoll geht die Welt zu Grunde...

...über den Nutzen von Verdrängungstätigkeiten.

Ich bin beruhigt, es scheint ein allgemeines und internationales Problem zu sein...Verdrängungstätigkeiten.
Aber der wahre Nutzen ist mir bisher noch verborgen geblieben. Tut es den Blumen gut plötzlich dauerbewässert zu werden? Gewinne ich an Wohlbefinden, wenn ich plötzlich mehr Tee trinke als sonst? Werde ich schlauer durch erhöhten Medienkonsum (inklusive Internet versteht sich)?
Ich weiß nicht. Aber mein Zimmer ist nie so ordentlich wie in den letzten Wochen des Semesters. Die Lebensqualität steigt deswegen aber nicht. Der psychische Dauerstress (= schlechtes Gewissen) kann wohl nur durch weitere Verdrängungstätigkeiten vermindert werden, die helfen den Berg an Aufgaben, den man vor sich herschiebt, zu ignorieren. Ein Teufelskreis? Wahrscheinlich.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die parties diese und nächste Woche, denn...stilvoll geht die Welt zu Grunde.
In diesem Sinne....

-Marie-

0 Comments:

Post a Comment

<< Home